Hintergrund

....hat jede einzelne dieser wirklich wundervollen Hundeseelen mehr als verdient....


Vermittlung von lieben und verträglichen Schäferhunden

Hr. Blüthner hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schäferhunde aus ganz Europa aus Tötungsstationen zu retten.
Er hat junge und auch ältere Tiere, Rüden und Hündinnen und sie sind alle ganz wundervoll, ich kenne jeden einzelnen von ihnen.


Jörg Blüthner



Ich möchte hier ganz besonders auf die Hunde aufmerksam machen, die im Tierheim in Colmar auf ein neues Zuhause hoffen.

Bei meinen Spaziergängen mit ihnen durfte ich schon viele dieser tollen Hunde kennenlernen und ich trenne mich immer wieder sehr schwer von ihnen, besonders dann, wenn sie nicht mehr ihn ihre Zwinger hineingehen möchten.

Die individuellen Geschichten, welche jeder von ihnen zu erzählen hätte, sind oft sehr traurig und vielmals hinterlassen sie ein Gefühl von Fassungslosigkeit oder einfach nur Wut auf die ehemaligen Besitzer bei mir.

Ich erlebe sie als liebe und dankbare Geschöpfe, deshalb halte ich persönlich die weit verbreitete Meinung " Tierheimhunde sind schwierige oder oft gestörte Hunde " als großes, nicht haltbares Vorurteil.


grenzenlose Tierhilfe   Amis Tico