Hintergrund
A-Wurf
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥      25.08.2012     ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


GWS 4. Swisscup 2012


A Breeze of Snow "Absolutly Lovely" erreichte bei einer Konkurrenz von 7 präsentierten Hündinnen ein hervorragendes


V3 (vorzüglich 3. Platz)

Richter: Herr Dr. W. Peper


Ich freue mich sehr!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥      17.06.2012     ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


2. Schwarzwaldsiegerschau RWS Niedereschbach 17. Juni 2012

Spezial-Rassehunde Ausstellung Weißer Schweizer Schäferhund


A Breeze of Snow "Aslan" sowie A Breeze of Snow "Absolutly Lovely" bringen mit 10 Monaten ihren ersten Pokal mit nach Hause.


Aslan sg1 (sehr gut Platz1)

Absolutly Lovely sg2 (sehr gut Platz2)


Richter: Hr. Dr. Martin König


Dreamteam Angelika & Absolutly Lovely


Schwarzwaldsiegerschau Schwarzwaldsiegerschau Schwarzwaldsiegerschau
 
Schwarzwaldsiegerschau Schwarzwaldsiegerschau Schwarzwaldsiegerschau
 
Schwarzwaldsiegerschau Schwarzwaldsiegerschau Schwarzwaldsiegerschau
 
Schwarzwaldsiegerschau
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥     11.03.2012    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Internationale Rassehundeausstellung Offenburg 11. März 2012


Bei Ihrer ersten Ausstellung im Alter von 7 Monaten erhielten Absolutly Lovely sowie Aslan folgende Bewertungen


Absolutly Lovely vv4 (vielversprechend Platz4)
Aslan vv1 (vielversprechend Platz1)

Richter: Hr. Ingo Bortel


Ich freue mich sehr!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥     10.02.2012    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Mittlerweile sind schon 6 Monate vergangen und die kleinen "Großen" entwickeln sich prächtig


Blue Hero Blue Hero
Allstar Blue und Action Hero nach der Hundeschulke und dem anschließendem gemeinsamen Toben



Absolutly Lovely und ihr Frauchen sind ein super Team


Abby Abby
Abby mit 4 Monaten Abby mit 6 Monate alt



.....und Aslan.....hat es sich so richtig bei uns gemütlich gemacht


Blue Hero
Aslan mit 6 Monaten
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥     15.11.2011    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Allstar Blue wird morgen, nach zweiwöchiger Wartezeit, in sein neues Zuhause umziehen. Seine zukünftigen Besitzer hatten mich schon die letzten Male in der Welpenschule besucht und sich dort tatkräftig engagiert. Sie freuen sich schon riesig auf den "Kleinen". Ich bin sehr glücklich darüber, dass Blue eine solch nette Familie gefunden hat, die er den ganzen Tag, auch während der Arbeit im Geschäft, begleiten darf.

Auch steht nun der Zeitpunkt fest, an dem Action Hero seine neuen Besitzer in Beschlag nehmen darf, oder besser, wann SIE ihn endlich knuddeln und verwöhnen dürfen  . Noch vier Wochen durchhalten Nina und Andy, dann habt Ihr es geschafft. Auch hier bin ich wiederum sehr glücklich über so ein nettes Zuhause für unseren Hero.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥     31.10.2011    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Gestern ist unser Sonnenschein Abby in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir sind sehr glücklich, sie in einer so netten Familie zu wissen, wo sie rundum gefördert und gefordert wird. Da Abbys neues Frauchen *unsere* Tierheilpraktikerin ist, wird sie sicherlich in jeder Hinsicht super versorgt werden, kurz gesagt, besser geht nicht.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥     19.10.2011    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Alle Welpen sind sehr zugewandt, temperamentvoll und sehr lieb im Wesen.



Blue Hero Blue Hero
Absolutly Lovely ist sehr temperamentvoll und munter, lieb und frech in Einem, sie ist einfach wie ihre Mutter ein wahrer Sonnenschein. Allstar Blue ist ein kräftiger, sehr lieber Rüde, quicklebendig, freundlich und absolut problemlos.
 
 
Blue Hero Blue Hero
Action Hero ist sehr anhänglich und verschmust und genießt die Nähe zu seinen Menschen. Ansonsten ist er total verspielt und geht neugierig in jede neue Situation hinein. Aslan (der Löwe) ist ein knochenstarker, kräftiger Rüde und benimmt sich jetzt schon wie eine Miniaturausgabe von seinem Vater Snow. Ruhig und souverän meistert er jede Situation.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥     14.10.2011    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Die Welpen sind mittlerweile 10 Wochen alt und haben sich sehr gut entwickelt. Aus ihnen sind super süße kleine Racker geworden, die über ein sehr schönes schwarzes Pigment an Augen, Nase, Pfotenballen und Krallen verfügen und ihr Gewicht beträgt +/- 10kg. Sie sind nun geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt für ihre zukünftigen Besitzer abholbereit.

Ich habe nach bestem Wissen und besten Möglichkeiten die Welpen auf ihre Umwelt vorbereitet. Die Kleinen sind mit uns im Haus aufgewachsen und sind an alle Geräusche wie Staubsauger, Waschmaschine, Haartrockner usw. gewöhnt. Auch haben sie schon einige Autofahrten hinter sich, darunter auch längerer von mehr als einer halben Stunde.

Wir waren an verschiedenen Plätzen in der Natur zu finden wie Wiese, Wald und Feld, sowie an der Straße beim Verkehr- und Leinentraining. Die Welpen hatten mehrere, unterschiedliche Fremdhundkontakte und die Möglichkeit, andere Tiere kennen zu lernen wie Schafe, Ziegen, Hasen usw. Wir waren auf Kinderspielplätzen und besuchten unseren Kindergarten, wo die Welpen Kontakt zu Kindern verschiedenen Alters und Größe hatten. Diese Woche steht noch ein Bummel durch die Fußgängerzone des nächst größeren Ortes an, ein längeres Verweilen bei einer Seniorenwohnanlage sowie ein Besuch eines kleinen Bahnhofs.

Für die Welpen, welche noch bei uns verbleiben, beginnt am Samstag das Training in der Welpenschule unserer privaten Hundeschule Thomas Kern in Emmendingen.

Es macht unheimlich viel Spaß miterleben zu dürfen, wie diese herrlichen Geschöpfe ihre Welt entdecken......