Hintergrund
Snow

22.05.2004 Registrierung beim VDH in Gießen
   
  Ausstellungen
06.05.2005 VDH-Europasiegerschau Dortmund
  Bewertung: V
  Richter: Frau Elke Pepper, D
28.05.2005 BVWS Spezialzuchtschau Kirchroth
  Bewertung: V4
  Richter: Herr Peter Machetanz, D
13.11.2005 IRAS Stuttgart
  Bewertung: V2
Res. Anw. Dt. Ch. VDH
Res. CAC
  Richter: Herr Hans Wiblishauser, D
12.03.2006 IRAS Offenburg
  Bewertung: SG3
  Richter: Herr Hassi Assenmacher-Feyel, D
01.10.2006 BVWS-Kirchroth
  Bewertung: SG
  Richter: Herr Jan Ebels, NL
05.11.2006 IRAS Stuttgart
  Bewertung: V2
Res. Anw. Dt. Ch. VDH
Res. CAC VDH/BVWS
  Richter: Herr Hans Müller, CH
12.05.2007 IHA animalia St. Gallen, Schweiz
  Bewertung: V2
Res. CAC
  Richter: Herr F. M. Rodrigues, POR
13.05.2007 IHA animalia St. Gallen, Schweiz
  Bewertung: V2
  Richter: Frau L. Mach, CH
11.09.2010 FBBSI-Cup/BVWS Knittelsheim
  Bewertung: V4
  Richter: Hr. H.W.Müller
  Auszüge aus Richterberichten:
  Großer, substanzvoller Rüde, sehr guter maskuliner Rüdenkopf, keilförmig, mandelförmige dunkle Augen, schwarzer Lidrand, vorzügliches Pigment, gut gebauter Körper, sehr gute obere und untere Linie, gerade Front, gut gewinkelte und bemuskelte Hinterhand, sehr gute Bewegungen, gutes Haarkleid, freundlich und aufmerksam...
   
  In der Paarklasse erhielten Snow & Sugarlee
28.08.2010 Eptingen GWS-Swisscup    Platz 3
11.09.2010 Knittelsheim FBBSI-Cup      Platz 1
  sowie die Ehrengabe in Gold vom VDH
   
  Zuchttauglichkeitsprüfung
28.05.2005 in Kirchroth mit der Beurteilung:
  Formwert: V
  Formwertrichter: Hr. Peter Machetanz
  Wesen: SG (mit 95 von 100 möglichen Punkten)
  Wesensrichter: Hr. Sepp Fellermeier
  Auszug aus dem Richterbericht:
  2 Jahre 4 Monate alt, kräftige rassetypische Gesamterscheinung, maskuliner Kopf, braune Augen, vorzügliches Pigment, korrekt entwickelter Körper, gerade Front, Hinterhand bemuskelt und gewinkelt, gepflegtes Haarkleid, sehr gute Bewegung, freundlich und aufmerksam.

Zuchttauglichkeit erlangt am 16.10.2005
   
23.05.2008 Zuchtzulassung in Kirchroth auf Lebzeit bestanden mit der Beurteilung:
  Formwert: V (übernommen)
  Wesen: G (mit 90 von 100 möglichen Punkten)
  Durch eine üble Virusinfektion war es mir leider nicht mehr möglich, den Verkehrsteil mit Snow zu absolvieren, den er sicherlich wieder wie bei der ersten Zuchttauglichkeitsprüfung souverän gemeistert hätte. So fehlen nun leider diese 5 Punkte, die uns zum gleichen Ergebniss der 1. ZTP geführt hätten.
  Vermerk des Wesensrichters, Herrn Sepp Fellermeier, auf den Prüfungspapieren:
 

Wegen Erkrankung der HF konnte der Verkehrsteil nicht mehr absolviert werden, deshalb konnte der Hund nur mit "Gut" bewertet werden. Er zeigte bei allen absolvierten Übungsteilen eine sehr gute Leistung.